Gartenteiche & Wasserspiele

Wasser ist elementar. In eine Gartenanlage integriert sind Gartenteiche und Wasserspiele optische Zierde und nützlich für das Gartenklima zugleich. Meditativ ist die Wirkung plätschernden Wassers. Die mal glatte, mal gekräuselte Wasseroberfläche oder ein kleiner Wasserlauf entfalten nicht nur am Tag ihre Wirkung. Angeleuchtet erzeugt Wasser im Dunkeln faszinierende Lichtreflexionen, die sich beispielsweise in Bäumen widerspiegeln.

Wir entwerfen für Sie naturnahe bis stilisierte Anlagen: Springbrunnen und Wasserspiele, Bachläufe und Wasserrinnen, Wasserbecken, Natur- und Badeteiche.

»Wasser ist elementar!«

Gartenteiche – Zierde und nützlich für das Gartenklima

Ein alter Gartenteich sollte ein neues Profil bekommen, vorhandene Brücken sollten erhalten oder umfunktioniert werden. In Kombination mit alten und neuen Steinen wurden die angrenzenden Terrassen und Wege gestaltet.

Wasserspiele – die ästhetische Frische im heimischen Garten

In eine neu angelegte Trockenmauer-Sitzbank haben wir zur Auflockerung ein kleines Wasserbecken eingebaut.

An ein bestehendes Wasserbecken haben wir eine kleine Holzterrasse so angebaut, dass die bestehende Bepflanzung erhalten werden konnte.

Gartenteich mit Sitzplatz und Brücke
Sitzmauer mit Becken
Staudenbeet am Gartenteich
Holzterrasse am Gartenteich